Die Legende vom Anfang

Freitag 07.04.2017
19:00 Uhr

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


Schöpfungsexperiment zum Luther-Jahr.

Vieles gelingt uns nicht von Anfang an, wir benötigen mehrere Versuche. Aber wie ist es nur dem Schöpfer unserer Welt gelungen, diese auf Anhieb in Perfektion erstrahlen zu lassen? Oder war beim Ausprobieren einfach niemand dabei, der davon erzählen könnte? Adam und Eva kamen ja erst an die Reihe, als alles andere schon existent war. Schöpfen und Schaffen, das schreit nach Puppentheater! Wir lassen das faszinierend vielseitige Material Papier lebendig werden – und dann ergibt alles Sinn … oder auch nicht. Unsere Vorlage ist das Buch der Bücher; voller Irrungen und Wirrungen, Geboten, Verboten, Vorboten, Himmelsboten, Chaos!

REGIE Astrid Griesbach
AUSSTATTUNG Lisette Schürer
DRAMATURGIE Stephanie Preuß
SPIEL Lennart Morgenstern
für Menschen ab 9 Jahren