Der Sängerkrieg der Heidehasen

Sonntag 01.03.2020
11:00 Uhr

Landestheater Schleswig-Holstein / Sparte Puppentheater
Theaterstraße 1
24837 Schleswig

Telefon: 04621 - 96 70-74
Fax: 04621 - 96 70-83


Puppenspiel nach der Geschichte von James Krüss

ab 3 Jahren

Im Königreich der Heidehasen soll – wie jedes Jahr – der beste Sänger bei einem Wettstreit gekürt werden. In diesem Jahr winkt dem Sieger ein besonderer Preis: Er bekommt die Prinzessin zur Frau. Aussichtsreichster Kandidat, weil bester Sänger, ist der junge Hase Lodengrün. Aber Direktor Wackelohr will Lodengrüns Sieg vereiteln, denn er will unbedingt selbst gewinnen. Mit Hilfe des Ministers für Hasengesang versucht er, den Auftritt Lodengrüns zu verhindern. Die beiden schleichen mitten in der Nacht zu Lodengrüns Bau und verstellen seine Uhr. Denn wer zu spät kommt, darf nicht singen! Ob Lodengrün es schafft, sich gegen die List der beiden alten Hasen zu wehren und die Pfote der Prinzessin zu erhalten?

 

Premiere am Sonntag, 01.03.2020 um 11.00 Uhr

in Schleswig (TraumInsel)

 

Weitere Infos unter

www.sh-landestheater.de/stuecke/der-saengerkrieg-der-heidehasen