LARS’ ANGST ODER DIE RETTUNG DES KREUZFAHRTSCHIFFES »VÖLKERFREUNDSCHAFT«

Samstag 22.09.2018
18:00 Uhr

Puppentheater Halle
Große Ulrichstraße 51
06108 Halle

Telefon: 0345 / 5110606
Fax: 0345 / 5110636


von Lars Frank // Für Kinder ab 7 Jahre und Erwachsene

Eine Produktion des Werkraums Schöpflin in Kooperation mit dem Puppentheater Halle

Der Wissenschaftler Dr. Lars Mordatzki hat sich selbst, seine Eltern und den Kapitän als Puppen nachgebaut, um eine Geschichte aus seinem Leben zu erzählen: Als er ein Kind war, hat er mit Hilfe seiner Angst das Kreuzfahrtschiff »Völkerfreundschaft« samt aller Passagiere und der Mannschaft vor dem sicheren Untergang bewahrt. Vorher allerdings musste er seine Angst kennenlernen. Sie saß im Schrank, und Lars’ Eltern glaubten ihm kein Wort, sondern gingen zum Tanzen in die Schiffsbar. Eine Geschichte zum Gruseln und Lachen über einen der besten Freunde des Menschen: die Angst! – Kultverdächtig!
 

Premiere: Samstag, 22. September, 18.00 Uhr, Puppentheater Dock 1
Weitere Termine: Sonntag, 23. September, 16.00 Uhr | Montag, 24. September, 10.00 Uhr | Dienstag, 25. September, 10.00 Uhr
| Dock 1

Bildmotiv: Szenenfoto »Lars’ Angst«, Foto: Anna Kolata