Ich bin Kain

Samstag 23.03.2019
16:00 Uhr

theater junge generation Puppentheater Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 32042 704


von Jens Raschke

Kain hat viele Fragen: Wieso müssen wir sterben? Ist tot sein besser oder schlechter als lebendig sein? Wo ist meine Heimat? Wie lange ist „für immer?“ „Vielleicht ist es gar nicht so gut, wenn alle so neugierig sind.“, findet Kains Vater. Und Schlange, ein alter Bekannter aus früheren Tagen, kann da nur beipflichten: „Seht auf jeden Fall zu, dass euer nächster Sprössling anders wird als Kain. Nicht so neugierig. Nicht so nachdenklich. Ein ganz einfacher Mensch eben. Der die Welt nicht komplizierter macht, als sie eh schon ist.“ Dann bekommt der wissbegierige Kain tatsächlich einen kleinen Bruder: Abel. Kain nimmt sich vor, ihm alles beizubringen, was er weiß. Aber Abel interessiert das nicht. Stattdessen hat er einen direkten Draht zu IHM. Die beiden Brüder sind so unterschiedlich, dass die Konflikte nicht lange auf sich warten lassen...

Mehr Infos: http://www.tjg-dresden.de/