Die sieben Raben (ab 5)

Donnerstag 14.05.2015
10:00 Uhr

Puppentheater Gera

Eine Inszenierung nach dem Grimmschen Märchen von Lutz Großmann mit Puppenspielerin Marcella von Jan.

 

Das Schwesterchen lebt schon immer allein mit ihren Eltern, und schon immer fühlt sie die Traurigkeit, die über allem liegt. Nur weiß sie nicht, warum, und ihre Eltern schweigen. Als sie endlich vom Geheimnis ihrer Familie erfährt, macht sie sich auf einen langen und schwierigen Weg, um ihre sieben Brüder zu erlösen. Vor allem die Sterne helfen ihr dabei, denn die sind schon lange ihre Freunde, mit denen sie nachts, wenn sie nicht schlafen kann, die schönsten Gespräche führt.

 

Das in den Märchen oft variierte Motiv der verschwundenen Geschwister erscheint hier in einer sehr archaischen Form, die Kindern einen Zugang zu einem harmonischen Weltentwurf ermöglicht.