Tomte und der Fuchs

Sonntag 26.02.2017
11:00 Uhr

Landestheater Schleswig-Holstein / Sparte Puppentheater
Theaterstraße 1
24837 Schleswig

Telefon: 04621 - 96 70-74
Fax: 04621 - 96 70-83


Puppenspiel nach Astrid Lindgren ab 3 Jahren

Es ist eine kalte Nacht, mitten im Winter. Mikkel, der Fuchs, schleicht aus seinem Bau. Er hat Hunger. Aber er weiß, wo er was zu Fressen findet. Drüben auf dem einsam gelegenen Bauernhof gibt es nämlich Hühner. Und so schleicht der Fuchs vorsichtig, vorsichtig zum Hühnerstall. Doch wenn es Nacht wird, wenn alles schläft, kommt auch der Wichtel Tomte Tummetott aus seinem Versteck hervor. Er wacht über Tiere und Menschen auf dem Bauernhof. Und er weiß um Mikkel und seinen Hunger. Also passt Tomte besonders auf die Hühner auf. Aber er sorgt auch dafür, dass niemand hungrig bleibt. Nicht einmal der Fuchs.

 

Puppenspielerin: Sonja Langmack
Technische Betreuung: Gabriele Thormann

 

Mobile Vorstellungstermine:
28. Februar 2017: Kindergarten Einstein, Kiel
07. März 2017: Kindertagesstätte Püschenwinkel, Eckernförde