König Kolossal

Sonntag 13.10.2019
15:00 Uhr

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


Von Nis Søgaard nach Mitsumasa Anno für Menschen ab 4

REGIE Nis Søgaard BÜHNE, KOSTÜM UND PUPPENFIGURINEN Jana Barthel PUPPENBAU Atelier Puppentheater DRAMATURGIE Anna-Maria Polke SPIEL Lennart Morgenstern

Das Beste ist immer das Größte! Dieser Überzeugung ist König Kolossal. Egal ob das Besteck, die Zahnbürste oder die Schokolade – in seinem Königreich muss alles immer riesengroß sein. Ob er die gigantischen Gegenstände noch eigenständig bedienen kann? Fehlanzeige. Dafür braucht er sein fleißiges Personal, das alles daran setzt den größenverliebten König glücklich zu machen. Erst als aus dem imposanten Blumentopf keine Riesentulpe wächst, beginnt der König Kolossal seine Überzeugung zu überdenken. Ob er erkennen mag, dass das Größte nicht immer das Beste ist?

Ein kurzweiliges Spiel in einer überproportionalen Bauklotzlandschaft mit vielen Figuren und einem Spieler, das unseren Größenwahn gehörig auf den Kopf stellt und an deren Ende Genügsamkeit und die Liebe zum Kleinen im Mittelpunkt stehen.

 

Bild: Puppentheater Magdeburg