Chressdachsfredde em Bösch

Freitag 22.11.2019
17:30 Uhr

Puppenspiele der Stadt Köln
Eisenmarkt 2-4
50667 Köln

Telefon: 0221 - 221 23370
Fax: 0221 - 221 28488


Die Engel im Himmel stellen besorgt fest, dass die Wunschzettel der Kinder nicht mehr im Himmel ankommen.
 
Azubi Engel Marzipanus wird auf die Erde geschickt, um der Misere auf den Grund zu gehen.
 
Die Knollendorfer spüren, dass sich etwas verändert hat. Weihnachten ist in Gefahr. Marzipanus gibt sich den Kindern zu erkennen und mit ihrer Hilfe schafft er es, den Waldelf als Bösewicht zu überführen. Er hasst Weihnachten, weil er seine Wohnung in Tannenbäumen bezieht, die regelmäßig auf dem Knollendorfer Dorfplatz landen. In seiner Not und Wut hat er die Tiere gegen die Menschen aufgebracht, indem er das Futter gestohlen, den Biberbau zerstört und den Jäger erschreckt hat. Nun finden die Kinder eine Lösung. Jetzt kann Friede einkehren im Bösch und bei den Knollendorfern, denn der himmlische Plätzchenduft, den Marzipanus und Marizebell in der Küche verbreiten, lässt alle Zwietracht ruhen.