Wilde Reise durch die Nacht

Samstag 14.02.2015
20:00 Uhr

Magdeburg

„Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.“ Sagt Goethe. Und der Tod natürlich auch. Aber mit 12 Jahren ist Gustave dann doch vielleicht noch etwas zu jung, um seine Seele in die Sonne werfen zu lassen. Also macht er sich auf, um sechs scheinbar unlösbare Aufgaben zu bestehen: Eine Jungfrau soll befreit werden, Gustave muss sich selbst begegnen und einen Zahn des schrecklichsten aller Ungeheuer ziehen. Besteht er die Prüfungen, packt der Knochenmann die Sense wieder ein. Ein wilder Trip zwischen Live-Hörspiel und Projektionen durch das zeichnerische Universum Gustave Dorés.

 

Nis Søgaard inszeniert für das Puppentheater Magdeburg nach Walter Moers, Bühnenfassung: Tim Sandweg. Geeignet für Menschen ab 16 Jahren.