Festivals / Events

euro-scene Leipzig

Dienstag 05.11. bis Montag 11.11.2013

Leipzig

Theater und Tanz aus dem alten und neuen Europa


Die euro-scene Leipzig findet vom 05. – 10. November 2013 zum 23. Mal statt. Das Festival zeitgenössischen europäischen Theaters zeigt etwa 12 Gastspiele aus ca. 10 Ländern in rund 25 Vorstellungen und 8 Spielstätten. Üblicherweise finden sich im Programm auch Inszenierungen/Peformances aus dem Bereich des Puppen- und Objekttheaters.

Erstmals wurde bei der euro-scene Leipzig 2012 ein Publikumspreis für das »Beliebteste Stück« vergeben. Die Familie Flöz aus Berlin ging mit ihrem Stück »Infinita« als Sieger hervor. Der Preis beinhaltet die erneute Einladung der Compagnie mit einer anderen Produktion zur euro-scene Leipzig in einem der nächsten Jahre. Der Publikumspreis soll 2013 erneut vergeben werden.

 

www.euro-scene.de