Theater Urknall (Deutschland): "Drei Schweine"

Samstag, 07.Mai, 18:00 Uhr
Flottmann-Hallen, Herne

Theater Urknall (Deutschland)
Drei Schweine


„Bitteres Märchen mit anarchischem Witz und Spielfreude. (…) Wenn die Schweine in traditioneller Punch-and-Judy-Manier aufeinander einprügeln, an ihren Zeitvertreibspielen scheitern und sich auf die Nerven gehen, dann ist das großartige Unterhaltung, voll (bösem) Witz, der zum Teil die größeren Lacher den Erwachsenen im Publikum schenkt.“ (livekritik.de)

Karten: 10,- Euro, Kinder 5,- Euro
Reservierung und Infos unter 0234-47720 oder karten@...

„Die drei Schweine haben es saugut. Jeden Tag sitzen sie im Stroh, spielen Verstecken und jeder ist dabei gern mal der böse Wolf. Doch wehe, wenn der eines Tages tatsächlich vor der Tür steht. Dann muss man schon ein Fuchs sein, um sein Leben zu retten. Weil manchmal halt die Angst auch nämlich viel größer ist als jetze der Wolf selber.“
Anlässlich des zehnjährigen Bühnenjubiläums vom Theater Urknall führte die ostdeutsche Theaterlegende Hans Krüger Regie. Er ist berüchtigt für seine anarchische Ader, die dieses Märchen zu einem köstlichen Vergnügen für ältere Kinder macht. Die künstlerische Kooperation mit dem Objekttheaterkünstler Gyula Molnàr gab den letzten Feinschliff.
Die Arbeiten der Puppenspieler Dorothee Carls und Michael Hatzius, den Sie im Fidena-Programm auch solo mit seiner Echse erleben können, sind von großer Spielfreude geprägt. Texte, Figuren und Situationen entwickelt das Team aus der Improvisation während der Proben selbst. Mit ihrem unverwechselbaren Humor und Charme sind die Stücke vom Theater Urknall sowohl für Kinder als auch für Erwachsene bestens geeignet.

Alter: für Erwachsene mit ihren Kindern
Dauer: 45 Minuten
Sprache: Deutsch

Idee, Spiel: Dorothee Carls, Michael Hatzius
Mehr als Regie: Hans Krüger
Künstlerische Mitarbeit: Gyula Molnàr
Puppen: Mechtild Nienaber
Musik: Andres Böhmer

www.theaterurknall.de