VERSAILLES RELOADED

Mittwoch, 16. Mai, 22:00 Uhr

Brachland vor der Rotunde, Bochum

Die Pyromantiker® Berlin (DE)
VERSAILLES RELOADED
EIN BAROCKES LUSTFEUERWERK MIT KARUSSELL UND GIRAFFEN IM MONDSCHEIN

"Ist Barock nicht geil?"
(Hertener Allgemeine)

Dauer: 50 Minuten
Sprache: wenig deutsch
Karten: freier Zutritt

VERSAILLES RELOADED ist eine komödiantische und gleichzeitig überwältigend visuelle Feuerwerksperformance, eine Hommage an die große Zeit der Feuerwerkskunst zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert mit ihren großartigen Kulissen und mystischen Gestalten auf großen Theaterbühnen. Mit prächtigen Kostümen, Requisiten und lustvollen Spielen verzaubert eine ausgefallene Theatergesellschaft das Publikum und lässt für einen Abend die glanzvolle Zeitepoche Ludwig des XIV. mit viel Humor wieder aufleben.

Die Pyromantiker® Berlin wurden 2001 von Marlis Hirche und Oliver Dassing gegründet. Neben Regie-Arbeiten spielen sie Produktionen für Erwachsene und Kinder. Ihr Markenzeichen ist die Verbindung von Theater und Feuerwerk. Silvia Brendenal schrieb über sie: „Die Romantiker im Namen verweisen wohl auf jenen Wesenszug in ihrer künstlerischen Arbeit, der an die Veränderung der Welt durch (Theater-) Kunst glaubt, der die Szene noch als einen Ort der Verwirklichung von Träumen und Sehnsüchten sieht.“

Mitwirkende: Marlis Hirche, Oliver Dassing, Kraut Hills, Marcus Dassing / Thomas Schmidt

Fotos: Willi Filz