Theater / Künstler

Piccolo Puppenspiele Bonn

Kaule
D-51429 Bergisch Gadbach

Telefon: 02204 / 5 46 36



Theaterstatus:
Professionelles Theater

Intendanz:
Gerd J. Pohl
Mobiltelefon: 0172 / 2 45 67 69

Die Stücke zeichnen sich durch eine besondere Publikumsnähe aus. 1983 gab Gerd J. Pohl seine erste Vorstellung, nahm anschließend an zahlreichen Lehrgängen in Puppenspiel und Figurenbau teil; seit 1987 nennt sich sein Theater Piccolo Puppenspiele; 1994 machte er seine Leidenschaft für das Figurentheater zum Beruf. Kurse in Puppenspiel und Figurenbau für Kinder im Grundschulalter. Mitglied der UNIMA und des "Faszenario" - Kölner Figurentheater e.V.
Repertoire:
Fünf Kasperspiele, Pohl, 1986-1995, ab 4 J.;
Faust - Geschichte einer Höllenfahrt, Pohl, 1995, Erw.;
Das Kind, das vom Himmel fiel, Pohl, 1996, ab 5 J.;
Weihnachten im Mäuseland, Pohl, 1996, ab 3 J.;
Rumpelstilzchen, Pohl, 1997, ab 5 J.;
Die drei Wünsche, Pohl, 1997, ab 3 J.;
Hänsel und Gretel, Pohl, 1999, ab 4 J./Senioren.;
Rotkäppchen, Pohl, 2003, ab 4 J.;