Figurentheater - Zwei artist labs
Mit Unterstützung des Fonds Darstellende Künste bieten das Figurentheater Kolleg zwei Labore an.
Das Angebot richtet sich an Künstler:innen, die professionell in den freien darstellenden Künsten mit Schwerpunkt Figuren- und Objekttheater tätig sind.
Gelder für Reise- und Übernachtungskosten sowie eine Aufwandsentschädigung stehen bereit. Die Laborplätze werden im Juryverfahren vergeben.
Lab1 - Die INNOVATIONEN
findet vom Mo., 1.-7. August in Bochum statt.
Der Fokus dieses Labors liegt auf den Innovationen die mit Beginn der Pandemie von mutigen Akteur:innen mehr oder weniger experimentell in die Praxis der Sparte Figurentheater eingeflochten wurden.
Lab2 - Die GENERATIONEN
findet vom Mo., 8.-12. August in Osnabrück statt.
Wenn unterschiedliche Generationen im Projekt zusammenkommen, dann birgt das ein großes Potenzial. Gelingt die Zusammenarbeit, ist der Input an Information, Wissen und Erfahrung größer als in (alters-)homogenen Gruppen - insbesondere, wenn es um Weiterentwicklung und neuartige Problemlösungen geht.
Noch sind Plätze verfügbar. Räumt euren Terminkalender frei und bewerbt Euch.
artist lab: Wir begeben uns mit einem bunten Kolleg:innen-Team eine Arbeitswoche in Klausur, erkunden den Themenbereich und erarbeiten eine gemeinsame künstlerische Position. Unser Ergebnis lassen wir in den Ball der Darstellenden Künste am 14. und 15. Oktober in Berlin einfließen.
Weitere Infos und das Bewerbungsformular findet Ihr unter labs.ft-k.de