Preis für "Krabat" beim Festival in Bielsko-Biala

31. Mai 2012

Mit einem SPECIAL AWARD  wurde das deutsch-polnische Krabat Ensemble, bestehend aus  Figurentheater Wilde & Vogel / Florian Feisel / Gruppe Coinsidentia, für das Gesamtkunstwerk "Krabat" (Regie Christiane Zanger) ausgezeichnet.

Der mit 5000,- PLN dotierte Preis wude am 25. Mai 2012  im Rahmen des Internationalen Puppentheater-Festivals in Bielsko Biala (Polen) von der Jury unter dem tschechischen Regisseur Petr Nosàlek verliehen.


"Krabat", ein Theaterabenteuer mit Figuren, Masken und Musik nach dem Roman von  Otfried Preußler wurde seit der Premiere im Lindenfels Westflügel 2010 auf zahlreichen Festivals in Deutschland, Polen und sogar Japan gezeigt. In der Saison 2012/13 ist die Inszenierung unter anderem für die Reihe "Junges Theater NRW" ausgewählt.

 

Das Figurentheater Wilde & Vogel wurde 1997 von dem Figurenspieler Michael Vogel und der Musikerin Charlotte Wilde als professionelles freies Tourneetheater mit Sitz in  Stuttgart gegründet. Seit 2009 hat das Theater seinen Sitz in Leipzig.

 

www.banialuka.pl      //    www.figurentheater-wildevogel.de