FIDENA - der Podcast

Hört hier unseren Podcast über den Fritz-Wortelmann-Preis.

Das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst gibt es jetzt auch auf die Ohren! In den ersten drei Folgen von „FIDENA der Podcast“ geht es um den Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum, der vom 14 - 17. September 2023 bereits zum 48. Mal ausgetragen wird. Wer ist dieser Fritz-Wortelmann? Was hat er mit Figurentheater zu tun und was kann ein Wettbewerb für Figurentheater überhaupt leisten? Darüber und über noch viel mehr sprechen Mareike Gaubitz und Christofer Schmidt mit verschiedenen Expert*innen. Inhaltlich orientiert sich jede Folge an einer der drei Wettbewerbskategorien.

 

Folge 1: Der Fritz und die Amateure

Mit: Irene Ostertag, Geschäftsführerin beim Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) und Angelika Albrecht-Schaffer, Figurentheater Kladderadatsch und ehemalige Wettbewerbsteilnehmerin der Kategorie Amateure

Original Release: 10. September 2021

 

Folge 2: In dieser Folge dreht sich alles um die Kategorie "Schultheater und Jugendclubs" des Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum. Viel Spaß beim Hören!

 

Folge 3: Professioneller Nachwuchs

In der neuesten Folge dreht sich alles um die Kategorie Professioneller Nachwuchs des Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum.

 

Gefördert von: