Premieren

LAIKA SCHWERELOS Puppentheater für Jugendliche

Donnerstag 12.03.2015
10:00 Uhr

Puppentheater des Meininger Staatstheaters
Bernhardstr. 5
98617 Meiningen

Telefon: 03693 / 45 11 16
Fax: 03693 / 45 13 03


Wer weiß eigentlich noch etwas über das erste Lebewesen im Weltall, die Hündin Laika?
1957 wurde sie im Zuge des Wettrüstens zwischen den USA und der UdSSR von der sowjetischen Regierung ins All geschossen. Damit wurde das Zeitalter der Weltraumfahrt eingeleitet.
Die Geschichte beginnt in der Zukunft im Jahr 3957. Wir begleiten den Hund Alpha (Tobias Schülke) und die Hündin Omega (Franziska Knetsch) auf ihrer Reise durch die Zeit. Diese zwei mutierten, hochentwickelten Hunde aus der Zukunft, planen sich in die Vergangenheit zu transportieren und ihr Idol Laika vor dem tragischen Ende zu bewahren.
Das beleidigte Computersystem BelloFix 2000Xcp (Sebastian Putz) manipuliert jedoch die Zeitsprungdaten und so müssen sich die beiden Helden notgedrungen eigenständig auf die Suche machen. Zwar kommen sie am richtigen Ort an, aber vier Wochen zu früh…