Vorstellungen

Kasperls Wurzeln. Puppentheater für Erwachsene

Donnerstag 30.10.2014
19:00 Uhr

Dortmund

Kasperls Wurzeln.
Von Molnár & Bettini und Kaufmann & Co.   

Puppentheater für Erwachsene

 

in Zeche Zollern, Dortmund, LWL Industriemuseum

 

Über Jahrtausende haben viele das Abenteuer auf sich genommen, die Unterwelt zu besuchen: Götter, mythische Helden, Dichter. Für alle eine Reise, die einer Initiation gleichkommt und die man mit Kraft und aus starker Überzeugung antreten muss, denn unwiderstehlich ist die Macht des Schattenreiches auf die Seele. Doch unser Kasperl hat die unzähmbare Kraft des Holzkopfes und einen guten Grund: Seine Großmutter ist tot, und wer soll ihm jetzt den Kuchen backen? Sie muss zurück in die Küche, zurück an den Herd..

 

Ein Stück über ein Spiel im Orkus, um Leben und Tod, mit nöligen Krokodilen, Kasperlfurzen und einer überraschenden Verwandlung. Ganz nebenbei auch eine Erzählung über den 1. Weltkrieg und seine Nachwirkungen.

 

Zu sehen am 30.10.2014  im Rahmenprogramm der Ausstellung "Über Unterwelten" im LWL Industriemuseum Zeche Zollern, Dortmund.

 

Weitere Informationen unter  http://www.unterwelten.lwl.org/

 

Reservierung unter:

Tel.: 0231 6961-176 / Fax: 0231 69 61-114
oder unterwelten-projekt@lwl.org