"Neues und Altes aus Masuren"

Samstag 13.05.2017
19:00 Uhr

Marionetter-Theater Wieslocher Puppenstube
Bahnhofstraße 9
69168 Wiesloch

Telefon: 06222-9599898


Es werden 4 Geschichten frei nach Siegfried Lenz erzählt.
Das Wunder von Striegeldorf
Zwei frisch vor Weihnachten einbuchtete Sträflinge würden gerne an der allgemeinen Freude teilnehmen. Aber wie aus dem Gefängnis kommen?
Die Brautwerbung
Ein äußerst wortkarger Holzfäller beschließt zu heiraten. Direktes Fragen ist zu schwierig und so sucht er Hilfe bei einer Kräuterfrau.
Der Leseteufel
Hamilkar Schaß hatte sich selbst das Lesen beigebracht. Er laß so oft er konnte, unwillig ließ er sich von seinem Freund zum Kampf gegen den Räuberhauptmann überreden. Auf der Lauer in einer Jagdhütte fand er etwas, was ihn selbst die schlimmste Gefahr vergessen und doch besiegen half.
Der Apfelbaum
Der alte Adam liebte sein Apfelbäumchen so sehr, dass er beschloss, nach seinem Tode darin seine junge Frau, die im Bauch immer wieder ein „Pochen“ verspürte, zu überwachen.