Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Sonntag 14.05.2017
16:00 Uhr

Fundus-Theater
Sievekingdamm 3
20535 Hamburg

Telefon: 040 / 2 50 72 70
Fax: 040 / 2 50 72 26


Ebenso wunderbar wie fantastisch sind die Abenteuer, zu denen das Publikum entführt wird, wenn das Theater Fata Morgana das Grimmsche Märchen zeigt.

Luigi Caldarelli ist Frisör im Märchenland. Nachdem er die Bärte der sieben Zwerge gestutzt und Rapunzels Haare zum Wachsen gebracht hat, erzählt er mit Scheren, Perücken, Föhn und Haube die Geschichte vom glücklichen Hans, der ohne Angst loszieht, um dem Teufel die drei goldenen Haare auszuzupfen, damit er seine Prinzessin heiraten kann. Doch plötzlich kommt die Großmutter des Teufels in Luigis Frisörsalon. Sie jammert, dass die Märchenwelt Kopf steht, seitdem die goldenen Haare ihres Enkels weg sind. Und nun soll Luigi die Haare des Teufels wieder sprießen lassen. Wie soll der Meisterfrisör Caldarelli das nur anstellen?


Gefördert durch die Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und die Hamburgische Kulturstiftung
Spiel: Karl-Heinz Ahlers
Regie: Hartmut Fiegen
Musik: Thomas Esser
Ausstattung: Marcel Weinand