Gott (Hofspektakel 2017)

Samstag 24.06.2017
20:30 Uhr

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


Hofspektakel 2017, von Woody Allen

Athen. Etwa 500 vor Christus. Sonnenuntergang. Die chaotischen Griechen Hepatitis, seines Zeichens Autor, und Diabetes, Schauspieler, grübelnd in der Mitte eines riesigen leeren Amphitheaters. Die Aufgabe: Ein Stück schreiben, das beim Athener Dramatiker-Festival aufgeführt werden soll – den beiden fällt allerdings auf Biegen und Brechen kein guter Schluss ein. Und plötzlich dreht sich alles um die gewichtige Frage: Gibt es eigentlich einen Gott und wenn ja, was heißt das für uns? Eine temporeiche Inszenierung voller Wortwitz und Situationskomik des berühmten Stücks von Woody Allen, dem Meister des abseitigen Humors.

 

REGIE Moritz Sostmann
BÜHNE & KOSTÜME Klemens Kühn 
PUPPEN Barbara Weinhold 
DRAMATURGIE Stephanie Preuß
REGIE-ASSISTENZ Colin Danderski 
SPIEL Jana Weichelt, Anna Wiesemeier, Freda Winter, Richard Barborka, Florian Kräuter, Lennart Morgenstern, Leonhard Schubert