Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Sonntag 26.11.2017
16:00 Uhr

theater junge generation Puppentheater Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 32042 704


Ein kleiner Hase findet den Heimweg nicht mehr. Da kommt der Fuchs vorbei... Doch bevor die Geschichte ein schnelles und grausames Ende nehmen kann, fällt dem kleinen Hasen ein, warum er an dieser Stelle ganz und gar nicht aufgefressen werden kann: „Weißt du nicht, dass das hier ein Ort ist, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen?“ Davon hat der Fuchs tatsächlich noch nichts gehört – und auch die dazugehörigen Rituale sind ihm gänzlich unbekannt. Also übernimmt der kleine Hase die Führung und sorgt dafür, dass der Fuchs ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, ihn ordnungsgemäß im Hasenbau ins Bett bringt und auch noch ein Gute-Nacht-Lied singt. Als die Eltern des kleinen Hasen nach Hause kommen, sind sie ziemlich verblüfft, einen friedlich schlafenden Fuchs vorzufinden…
Eine Geschichte, die ganz und gar nicht einschläfert, sondern von Mut, guten Ideen und dem richtigen Timing berichtet.