Cinderella oder der gläserne Schuh

Samstag 25.11.2017
19:00 Uhr

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


von Frank Alexander Engel nach Charles Perrault für Menschen ab 4 Jahren

Das kann doch nicht so weiter gehen! Tag aus, Tag ein schuftet das einsame Waisenkind Cinderella für die Stiefmutter und die verzogenen Stiefschwestern. Weil Cinderella trotz alledem ihr freundliches Wesen nicht verloren hat, beschließt die Fee, ihr Leben einmal gehörig auf den Kopf zu stellen. Wäre doch gelacht, wenn der rauschende Ball des Prinzen für Cinderella nicht zu einem unvergesslichen Ereignis wird!

Wir ziehen alle Register der Wunderwelt Puppentheater und verwandeln magere Mäuse in stolze Rösser und einen schrumpeligen Kürbis in eine prächtige Kutsche.

 

REGIE Frank Alexander Engel
AUSSTATTUNG Frank Alexander Engel/Kerstin Schmidt
DRAMATURGIE Stephanie Preuß 
SPIEL Jana Weichelt, Florian Kräuter, Leonhard Schubert