Die Liebe in Zeiten der Cholera

Donnerstag 15.10.2015
20:30 Uhr

Puppentheater Halle

Die schönste Liebesgeschichte der Welt: 51 Jahre, 9 Monate und 4 Tage wartet Florentino Ariza auf Fermina Daza. Schon als Achtzehnjähriger hat er sich unsterblich in sie verliebt, in poetischen Briefen hat er um sie geworben, für kurze Zeit hat er ihre Aufmerksamkeit gewonnen, und sie dann doch an den Doktor Juvenal Urbino verloren. Aber er hat nie aufgehört, sie zu lieben ... Das Puppentheater Halle hat sich viele Jahre darum bemüht, einen Stoff des kolumbianischen Schriftstellers Gabriel García Márquez aufführen zu dürfen, der als der Erfinder des magischen Realismus gilt. Nun endlich wird Christoph Werner dieses Stück Weltliteratur des 20. Jahrhunderts in Szene setzen. Nach seinen preisgekrönten Bearbeitungen von Oscar Wilde und Dino Buzzati eröffnen wir unsere neue Spielzeit mit Gabriel García Márquez’ Epos über die Liebe.

 

Regie Christoph Werner

Bühne und Kostüme Angela Baumgart

Puppen Hagen Tilp/ Louise Nowitzki

Puppenbau Lili Laube

Videografie Conny Klar

Musik Gundolf Nandico

Dramaturgie und Regieassistenz Bernhild Bense

Louise Nowitzki
Christian Sengewald
Nico Parisius
Franziska Rattay
Ivana Sajevic