1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste Seite >
Die aktuelle Kritik

Deutsches Theater Berlin: "Medea. Stimmen"

von Tom Mustroph


Christa Wolfs Umdeutung der Medea-Geschichte in einer gelungene  Synthese von Schau- und Puppenspiel.

Die aktuelle Kritik

Das Helmi: „Pinocchio“

Von Reinhard Wengierek

Das Berliner Figurentheater zeigt eine sehr freie Interpretation von Carlo Collodis weltberühmten Roman.

Die aktuelle Kritik

Familie Flöz: Dr Nest

Von Arnim Bauer

Eine Parabel auf das Seelenleben der Menschen am Stuttgarter Theaterhaus.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Halle: Clara

von Franziska Reif

In einer vielgestaltigen Komposition blicken Puppen und Klavierspiel auf Clara Schumanns Leben

Die aktuelle Kritik

Junges Nationaltheater Mannheim: Der Affe von Hartlepool

von Lucia Kramer

Eine düstere Groteske über das Andere, das uns ähnlicher ist, als gedacht.

Die aktuelle Kritik

Bößer / Szörényi: Pieces of Manifesto

von Meike Hinnenberg

Bößer / Szörényi erkunden in einer installativen Performance das Sehen und das Zeigen.

Die aktuelle Kritik

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen: Die Wahrheit über die Farm der Tiere

von Andreas Herrmann

Der Versuch einer Neuauflage von George Orwells Klassiker als Pressekonferenz.

Die aktuelle Kritik

Schauspiel Leipzig: "Sechs Personen suchen einen Autor"

von Tobias Prüwer

Im herrlichen Crossover spiegeln und doppeln sich Figuren und Schauspieler.

Die aktuelle Kritik

Naoko Tanaka: Still Lives

von Tom Mustroph

Eine Narration mit Möbeln, Büchern und anderen Objekten an den Sophiensaelen Berlin.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Gera: "Jedermann"

von Jessica Hölzl

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes in einer klugen Inszenierung.

Die aktuelle Kritik

Eva Meyer-Keller: Some Significance

von Honke Primož Rambow

Eva Meyer-Keller ist spezialisiert auf die humorvolle Umnutzung alltäglicher Gegenstände.

Die aktuelle Kritik

El Cuco Projekt: "My Reputation is your Guarantee"

von Nele Beckmann

Das deutsch-chilenische Performance-Duo berührt mit einer nicht-linearen Erzählung.

Die aktuelle Kritik

Theater der Jungen Welt: „Der Vogel Anderswo“

von Franziska Reif

Auf poetische Weise erzählt Soubhi Shami eine Reise von Syrien nach Deutschland.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Gera: "Irgendwie anders"

von Jessica Hölzl

Die erste Inszenierung der Nachwuchs-Stipendiatin Kai Anne Schuhmacher ist schön verspielt.

Die aktuelle Kritik

Suse Wächter und Manuel Muerte: „Jahrmarkt der Vernunft"

von Tom Mustroph

Gott würfelt, Platon sinniert und Freud legt sich auf die Couch im Ballhaus Ost in Berlin.

Die aktuelle Kritik

Kölner Künstler Theater: "Das viel gelobte Land"

von Nele Beckmann

Zwischen Ausflugsdampfer und Flüchtlingsschiff: Migration als ewiger Mythos

Die aktuelle Kritik

Kaufmann & Co.: "Die Macht der Mütze"

von Tom Mustroph

Im Programm des Festivals "Theater der Dinge" wurde der Kasper dekonstruiert.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Magdeburg: „Meet me in Moskau“

von Kathrin Singer

Ein tolles neues Stück Theater für alle Sinne von Artist in Residence Roscha A. Säidow.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Halle: „Hamlet, Prinz von Dänemark“

von Tobias Prüwer

Christoph Werners Shakespeare-Adaption kommt mit erstaunlich wenig Figurenspiel aus.

Die aktuelle Kritik

Schaubude Berlin: "Elektra. Landing"

von Tom Mustroph

Performance wirft das Publikum in ein Wellenbad aus Begeisterung und Ernüchterung.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste Seite >