1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste Seite >
Die aktuelle Kritik

Eva Meyer-Keller: Some Significance

von Honke Primož Rambow

Eva Meyer-Keller ist spezialisiert auf die humorvolle Umnutzung alltäglicher Gegenstände.

Die aktuelle Kritik

Theater der Jungen Welt: „Der Vogel Anderswo“

von Franziska Reif

Auf poetische Weise erzählt Soubhi Shami eine Reise von Syrien nach Deutschland.

Die aktuelle Kritik

El Cuco Projekt: "My Reputation is your Guarantee"

von Nele Beckmann

Das deutsch-chilenische Performance-Duo berührt mit einer nicht-linearen Erzählung.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Gera: "Irgendwie anders"

von Jessica Hölzl

Die erste Inszenierung der Nachwuchs-Stipendiatin Kai Anne Schuhmacher ist schön verspielt.

Die aktuelle Kritik

Suse Wächter und Manuel Muerte: „Jahrmarkt der Vernunft"

von Tom Mustroph

Gott würfelt, Platon sinniert und Freud legt sich auf die Couch im Ballhaus Ost in Berlin.

Die aktuelle Kritik

Kölner Künstler Theater: "Das viel gelobte Land"

von Nele Beckmann

Zwischen Ausflugsdampfer und Flüchtlingsschiff: Migration als ewiger Mythos

Die aktuelle Kritik

Kaufmann & Co.: "Die Macht der Mütze"

von Tom Mustroph

Im Programm des Festivals "Theater der Dinge" wurde der Kasper dekonstruiert.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Magdeburg: „Meet me in Moskau“

von Kathrin Singer

Ein tolles neues Stück Theater für alle Sinne von Artist in Residence Roscha A. Säidow.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Halle: „Hamlet, Prinz von Dänemark“

von Tobias Prüwer

Christoph Werners Shakespeare-Adaption kommt mit erstaunlich wenig Figurenspiel aus.

Die aktuelle Kritik

Schaubude Berlin: "Elektra. Landing"

von Tom Mustroph

Performance wirft das Publikum in ein Wellenbad aus Begeisterung und Ernüchterung.

Die aktuelle Kritik

Figurentheater Chemnitz: Frankenstein oder der moderne Mensch

von Jenny Zichner

Mit einer Uraufführung in die neue Spielzeit – das muss kein Auftakt nach Maß sein.

Die aktuelle Kritik

Wunsch & Goldfarb: "Birds On Strings"

von Dorothea Krimm

Wenn Figuren, Spiel und Musik zu einem verzauberten Ganzen verschmelzen.

Die aktuelle Kritik

Waidspeicher Erfurt: "Die Liebe der kleinen Mouche"

von Tobias Prüwer

Ulrike Quade verzückt mit Paul Gallicos Erzählung und wahrer Puppentheater-Liebe.

Die aktuelle Kritik

Philippe Quesne: "Die Nacht der Maulwürfe"

von Max Florian Kühlem

Das Sommerfestival auf Kampnagel führt seine Besucher ins skurrile Caveland.

Die aktuelle Kritik

Lindenfels Westflügel: "Neon Palace"

von Franziska Reif

Stundenweise öffnete ein Club für Rollenspiel und Immersion seine Pforten in Leipzig.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Magdeburg: "Gott"

von Kathrin Singer

Das Ensemble verwandelt Woody Allens Komödie zum stets ausverkauften Hofspektakel.

Die aktuelle Kritik

Cie. Freaks und Fremde im Societaetstheater Dresden: "Der Bau"

von Jessica Hölzl

Kafkas Erzählung wird zum alptraumhaften Ritt durch menschliche Ängste.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Magdeburg: "Die Abenteuer des Ritters Don Quichotte und seines treuen Knappen Sancho Panza"

von Klaus-Peter Voigt

Musik und Puppenspiel gehen eine Symbiose ein, wenn Telemann auf Cervantes trifft.

Die aktuelle Kritik

Schauspiel Dortmund: „Der futurologische Kongress“

von Honke Primož Rambow

Stanislaw Lems Science-Fiction-Klassiker als Live-Animationsfilm mit Puppen.

Die aktuelle Kritik

Puppentheater Zwickau: "Die kleine Raupe im Gefühlssalat"

von Jessica Hölzl

Eine ganze Welt in fünfunddreißig Minuten - ohne Worte und mit bewegter Mimik.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste Seite >