FIDENA - Das Festival

FIDENA 2016

Das internationale Festival "FIDENA – Figurentheater der Nationen" fand vom 4. bis 12. Mai 2016 in Bochum, Essen, Hattingen und Herne statt.

FIDENA - Das Festival

Alle Infos zum Kartenvorverkauf der FIDENA

Wegen des großen Ansturms auf unsere Vorstellungen läuft der Kartenverkauf nur noch per Telefon: 0234-47720.


 

Festivals/Events

Eintritt frei im schönen Festivalzentrum

Das FIDENA Festivalzentrum - täglich Programm und mitten in der Bochumer Innenstadt.

Festival-Blog

Standing Ovations für einen großen Hund

Felicitas Friedrich, Studentin aus dem FIDENA-Seminar der Ruhr-Universität, war begeistert von "Moondog". Sie sah "ein beeindruckendes und in all seiner Simplizität prunkvoll anmutendes Denkmal" für den großen Komponisten.

Festival-Blog

Maarten Seghers Superstar oder Wie man die Schwerkraft besiegt

Julia Ulrich, Studentin des FIDENA-Seminars, findet: In „O Or The Challenge Of This Particular Show Was To Have Words Ending in O“ setzt der Performer gemeinsam mit Künstlerkollegen die Naturgesetze außer Kraft.

Festival-Blog

Zwischen dem ganz Großen und dem Klitzekleinen: Kartographie einer Künstlerseele

von Nele Beckmann

Wir haben ja geahnt, dass die Festival-Eröffnung "Moondog" toll wird, aber als das Publikum nicht mehr aufhören wollte zu jubeln, fielen uns doch ein paar Steine vom Herzen.

Die aktuelle Kritik

FITZ! Stuttgart: Antje Töpfer - "3 Akte"

von Manfred Jahnke

Die Material-Performerin Antje Töpfer ist mit ihrer Produktion Gast des Festivals FIDENA 2016.

Festival-Blog

Tag der Entscheidung: Die Pressekonferenz

von Nele Beckmann

Die FIDENA vereint Gegensätze - sogar schon auf der ersten Programm-Pressekonferenz.